Loading page...

Safe Knacker Addition und Subtraktion von Negativen Zahlen

Dieses Material eignet sich als Übung zur Addition und Subtraktion von negativen Zahlen. Gespielt wird in Kleingruppen. Die Lehrperson bereitet die Präsentation auf einem Computer vor. Es bietet sich an, die Präsentation per Beamer der ganzen Klasse zu zeigen, ist aber nicht zwingend nötig. Es wird empfohlen PowerPoint oder den PowerPoint Viewer (kostenlos) zu verwenden.
Die Gruppen bekommen die Aufgabenblätter und müssen nun schnell und leise versuchen, gemeinsam die Aufgaben zu lösen, um dann den richtigen Code am Computer einzutippen.

Tim Hüwe


Angaben zur Weiternutzung:

Du darfst dieses Material beliebig weiter nutzen, wenn Du bei Verbreitung und Veröffentlichung den folgenden Lizenzhinweis angibst:
Das Material 'Safe Knacker Addition und Subtraktion von Negativen Zahlen' von Tim Hüwe steht unter der Lizenz CC BY 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de). Link zum Ursprungsort: https://bildungsmaterialspende.de/node/69


Schlagworte:
Bildungsbereich:
Lernressourcentyp:
Fachgebiet:

Das Material Safe Knacker Addition und Subtraktion von Negativen Zahlen wurde vor Veröffentlichung von der Redaktion der Website Bildungsmaterialspende (https://materialspende.de/) in Hinblick auf rechtliche bzw. urheberrechtliche Verstöße sowie auf Relevanz geprüft. Das Ergebnis der Prüfung lautet:

  • Prüfung Copyright: Es wurden keine Verstöße gegen das Urheberrecht festgestellt.
  • Prüfung Recht: Es wurden keine Verstöße gegen Bestimmungen des Persönlichkeitsrecht festgestellt. Auch beinhaltet das Material keine verbotenen oder bedenkliche/ anstößige Inhalte
  • Prüfung Relevanz: Es handelt sich um ein für den Mathematik-Unterricht in der Sekundarstufe gut einsetzbares Material.

Datum der Einreichung: Sa., 06/01/2019 - 09:54