Loading page...

Regeln für Mails

Für den Kontakt zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen gehören auch gute Umgangsformen hinsichtlich Mails. Auf diesem Infoblatt werden sie für Schülerinnen und Schüler zusammengefasst. Es kann zum Beispiel zu Beginn eines Schuljahres ausgeteilt werden.


Angaben zur Weiternutzung:

Dieses Bildungsmaterial steht unter der Lizenz CC0 (Public Domain). Du darfst es frei weiternutzen und musst dabei keinen Lizenzhinweis angeben.


Das Material Regeln für Mails wurde vor Veröffentlichung von der Redaktion der Website Bildungsmaterialspende (https://materialspende.de/) in Hinblick auf rechtliche bzw. urheberrechtliche Verstöße sowie auf Relevanz geprüft. Das Ergebnis der Prüfung lautet:

  • Prüfung Copyright: Es wurden keine Verstöße gegen das Urheberrecht festgestellt.
  • Prüfung Recht: Es wurden keine Verstöße gegen Bestimmungen des Persönlichkeitsrecht festgestellt. Auch beinhaltet das Material keine verbotenen oder bedenkliche/ anstößige Inhalte
  • Prüfung Relevanz: Es handelt sich um ein für den Bildungskontext vielfältig einsetzbares Material zum Thema E-Mail-Kommunikation.

Datum der Einreichung: So., 09/23/2018 - 21:18